Warum gehe ich nach Nepal?

Die pragmatische Antwort: Weil es auf meinem Weg zwischen Sri Lanka und Bhutan ein passender Stop-Over ist.

Die mindestens genauso ehrliche Antwort: Die Kultur, die Himalaya-Landschaft und die wehenden Gebets-Fähnchen üben eine besonders Kraft aus, die mich neugierig macht.

Nepal

Ich werde leider nicht allzu viel sehen von diesem tollen Land. Mein Knie handicapt mich noch zu sehr, als dass ich munter im Hochgebirge rumhüpfen könnte.

Doch ich freue mich auf spannende Impressionen in Kathmandu und den einen oder anderen Tagesausflug von der Hauptstadt aus.

 

Wo liegt Nepal?

Nepal liegt in Südasien. Im Norden grenzt es an Tibet/ China. Im Osten, Süden und Westen an Indien. Nur einen Katzensprung entfernt liegt jedoch auch Bhutan – ebenfalls eines meiner Reiseländer.

 

Ich freue mich auf eine schöne Woche in diesem hinduistisch geprägten Land.

Simply Nepal. Simply me.

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.